Zahärztin Dr. Gabriele Sprenkamp und Team

Unser Ziel: Schonend zu schönen Zähnen!

Unser Weg: Gewissenhaftigkeit · Präzision · Ästhethik

Dr. Gabriele Sprenkamp

Seit 1986 arbeite ich als selbstständige Zahnärztin in Paderborn-Wewer. In der Anfangszeit war ich noch unter meinem Geburtsnamen Dr. Gabriele Schröter tätig.

Mein Beruf begeistert mich sehr, weil es mir Freude macht, mit Menschen zusammen zu sein und ihnen zu helfen.

Ich freue mich, dass viele von Ihnen seitdem von einer sorgfältigen Prophylaxe und einer regelmäßigen Vorsorge profitieren.

Gepflegte Zähne sind gesünder, und so können wir häufig auf – für Sie – unangenehme Behandlungen verzichten. Mit präziser Handarbeit und dem Einsatz moderner Technik erstellen wir Füllungen und Zahnersatz, der so natürlich ist, als wären es Ihre eigenen Zähne. Wir arbeiten sorgfältig und gewissenhaft, denn wir wollen, dass Sie lange Freude an Ihren gesunden Zähnen haben.

Häufig besuche ich Fortbildungen zu vielen zahnärztlichen Themen und lege großen Wert darauf, dass auch meine Mitarbeiterinnen regelmäßig an Weiterbildungskursen teilnehmen. Die Kurse Homöopathie für Zahnärzte habe ich mit Erfolg abgeschlossen.

In der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie bin ich Mitglied. Seit Januar 2008 leite ich den Qualitätszirkel der Zahnärzte Paderborn als Moderatorin. Unter anderem durch die Betreuung von drei Kindergärten und der Almeschule Wewer arbeitet unser Team im Arbeitskreis Zahngesundheit Paderborn mit.

Ihre Zahngesundheit liegt uns am Herzen!

Ihr Team für ein strahlendes Lächeln

Dr. Sprenkamp Zahnärztin Paderporn Wewer Kindersprechstunde
familienfreundliches Unternehmen Kreis Paderborn

Für unsere kleinen Patienten

Unsere Kindersprechstunde

Eine spezielle Kindersprechstunde gibt den kleinen Patienten in unserer Praxis ein Gemeinschaftsgefühl.
Die Zahngesundheit der Kinder liegt uns besonders am Herzen. Gute Zahnpflege ist schon ein wichtiges Thema in der Schwangerschaft. Denn es können sich Bakterien der Mutter sehr leicht auf das Kind übertragen.

Darum beginnt bei uns die Vorsorge für Kinder bereits während der Schwangerschaft, damit von Anfang an für die Zahngesundheit gesorgt ist. Danach empfehlen wir Prophylaxe- und Beratungstermine ab dem ersten Lebensjahr. Die Kinder, die wir so betreuen, haben sehr gute Aussichten, weder Karies noch Zahnfleischerkrankungen zu haben, wenn sie erwachsen werden.
Viele ängstliche Kinder haben wir mit Geduld schon zu regelmäßigen Behandlungen geführt. Gleichzeitig ist es zu anderen Zeiten für Erwachsene, die nicht so viel Kinderaufregung wünschen, ruhiger.

Aber auch bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie gehen wir besondere Wege. Dafür sind wir von der IHK mit dem Siegel „Familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet worden.

Wir sind immer für Sie da!

Unsere Sprechzeiten

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
8.00 - 12.30 Uhr 8.00 - 12.30 Uhr 8.00 - 12.30 Uhr 8.00 - 12.30 Uhr 8.00 - 12.30 Uhr
14.30 - 18.30 Uhr 14.30 - 17.00 Uhr nach Absprache 14.30 - 18.30 Uhr nach Absprache